Beim Inklusions-Fussballtraining des SV Kollnburg können alle Kinder – ob mit oder ohne Handicap – Fußball spielen. Bei schönem Wetter trainierten die kleinen Sportler auf dem Fußballplatz ihre Geschicklichkeit und jagten dem Ball hinterher. Die Trainer Matthias Kreutz, Torsten Zankl, Stefan Saller, Florian Hacker und Eberhard Büder hatten alles im Blick.

Die Idee für ein solches Fußballtraining entstand bereits im Jahr 2019 beim Sommercamp. „Nach dem Turnier ‚Sozialer Fußball‘ hat es sich ganz einfach herauskristallisiert“, erzählte Büder. „Bunt gemischt“ sollen sie als Einheit an den Sport herangeführt werden.

Gruppenbild aller Teilnehmer bei "Sozialer Fussball"