Mit schweren Beinen und noch etwas müden Gesichtern begann am Samstag bereits um 9:00 Uhr vormittags die erste Trainingseinheit. Durch Koordinations- und Passübungen wurde der Körper wieder in Schwung gebracht. Anschließend standen verschiedene Torschussübungen auf dem Trainingsplan. Die beiden Keeper des Trainingslagers Wolfgang „die Katze“ Weidlich und Tobias „the Wall“ Gehr zeigten dabei einige Glanzparaden und machten es dem Trainer sichtlich schwer die Nummer eins für das Testspiel am Nachmittag festzulegen. Nach dem Abschlussspiel gab es noch eine Runde Elfmeterschießen. Team Gelb um Vizekapitän Michael Reiner holte sich den Sieg deutlich.

Im Anschluss an das Mittagessen gab es ein Testspiel gegen den TSV Laufen/Eyach. Die Mannschaft ist in der Kreisliga A1 Zollern beheimatet und steht dort auf dem dritten Tabellenplatz. Früh ging man mit 0:2 in Rückstand, es gab jedoch einige vielversprechende Torschussmöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Auf den letzten Minuten ging der Mannschaft endgültig die Puste aus und so verlor man mit 0:6. Auch Wolfgang „die Katze“ Weidlich im Tor konnte die hohe Niederlage nicht mehr verhindern.

Im Spa-Bereich des Hotels wurde das Spiel noch mal genauestens analysiert, ehe es zum abschließenden Abendessen in die nahegelegene Pizzeria „Borgo della Pizza“ (sehr zu empfehlen) ging. Abgerundet wurde der Abend durch den Besuch in der Diskothek „Scalo“…

Am nächsten Morgen ging es mit etwas wenig Schlaf zum Frühstück, bevor um 10:30 Uhr die Heimreise angetreten wurde. Nach der Ankunft in Kollnburg wurde das Trainingslager noch einmal im Vereinslokal Burggasthof Revue passiert.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Trainingslager, in dem die Mannschaft noch enger zusammengewachsen ist, was in den nächsten Wochen und Monaten ein entscheidender Faktor werden kann.

Bereits am kommenden Sonntag wartet für die Mannschaft von Peter Gallmaier der erste Kracher. Es geht zum Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Viechtach. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf der Regeninsel. Über jede Unterstützung würde sich das Team sehr freuen!

Kategorien: Fußball