Am 09. Oktober 2021 war es soweit. Nach wochenlangen Vorbereitungen versammelten sich ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks, ein offizieller Vertreter des Rekord Institutes und zahlreiche Schaulustige aus der Region vor dem Vereinsheim des SV Kollnburg, um Zeuge unseres Weltrekord-Versuches zu werden. 

Das Team um Vorstand Bielmeier, Hackl, Ruhland und Schweikl musste die größte Getränkekiste der Welt gefüllt mit 300 Flaschen eine Strecke von 25 Metern ohne Absetzen schleppen. Das Gesamtgewicht von ca. 300 kg brachte die Männer dabei zwar gehörig ins Schwitzen, konnte aber nicht verhindern, dass der Weltrekord für die größte Getränkekiste seit diesem Tag nun in Kollnburg zu Hause ist.

Ausgestrahlt werden soll der Beitrag in der Sendung „Heimat der Rekorde“ im Bayerischen Rundfunk am 10. Januar 2022 um 10:15 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Teilnehmern und vor allem den Trägern, die maßgeblich zum Geringen des Weltrekordes beigetragen haben.

Nachtrag: Wer die Ausstrahlung verpasst hat, kann diesen unter untenstehendem Link direkt in der BR-Mediathek jederzeit ansehen.

Zur BR-Mediathek

Kategorien: Allgemein